Jazz-Kalender
25.04.24 08:15:28|Besucher online: 1609|Konzerte:88|gerade gesucht: Frank Jacobi

105 Lenz Kubach Johnson

Uli Lenz im Trio

Email: Email schreiben

Homepage: 105LenzKubachJohnson.com

Modern Jazz Trio
Zam Johnson (Drums)
Gerhard Kubach (Bass)
Uli Lenz (Piano)

Flagge englisch Flagge englisch 105 Lenz Kubach Johnson

Uli Lenz ist Komponist, Arrangeur und Pianist auf höchstem internationalen Niveau. Er versteht Musik ganzheitlich und spielt in einer eigenen Klasse. Uli ist mit den innovativsten Musikern der Musikszene weltweit unterwegs und arbeitete u.a. mit so legendären Musikern wie: am Schlagzeug Victor Jones, Joe Chambers and Horacio El Negro

Hernandez, am Bass Cecil McBee, Ira Coleman and Ed Schuller. In diese Aufzählung lassen sich einreihen Topkünstler wie: Steve Grossmann, Hannibal Marvin Peterson und François Jeanneau.

Arkadia Records (USA) "Rainmakers Dance"

Tutu Records (GER) "Good–Bye Venus"

Tutu Records (GER) "Walking In The Wind" with Francois Jeannau. Neu 2008!

Uli hat den Stil der alten Pianomeister verinnerlicht und daraus einen einzigartigen persönlichen Stil entwickelt, der die Wurzeln und die Zukunft des Modernen Jazz widerspiegelt.

Kubi (Gerhard) Kubach ist im Trio der Kontrabassist, ebenso Komponist und Arrangeur.

Er ist einer der begehrtesten Bassspieler Deutschlands. Musiker seines Genres weltweit erkennen zunehmend das außergewöhnliche Talent von Kubis Virtuosität.

Seine Bogentechnik ist innovativ, klassisch beeinflusst und setzt einen neuen Trend. Kubi spielte in der Vergangenheit mit bekannten Musikern wie: Friedhelm Schönfeld, Zbigniew Namyslowski, Janucz Stefanski, Hannes Zerbe Blechband, African Chase Experience und dem Anatolian Jazz Orchestra.

Kubi ist einer derjenigen Bassisten, der aus der Situation heraus vom Blatt ablesen kann und dabei "seine" Musik spielt.

Zam Johnson ist der Schlagzeuger des Trios, auch er komponiert und arrangiert.

Zam kommt aus Los Angeles/Kalifornien und lebt seit 21 Jahren in Berlin. Neben seiner Schlagzeug– und Trommelkompetenz ist er Komponist für Theater, Multimedia und Musikprojekte. Zam ist ein vielseitiger Perkussionist, der die Stilrichtungen Jazz, Blues, Soul, Funk, Rock und Latin wie wenig andere beherrscht, was den vielen verschiedenen Ausdrucksweisen von 105 wunderbar entgegen kommt. Er spielte unter anderem mit: Wynton Marsalis, Buster Williams, David Murray, Benny Golson, Ike Turner, The Beach Boys, Patricia Kaas, Stefan Stoppok und Barry White Productions.

Im Jahr 2007 fanden alle drei Musiker zueinander und es stimmte einfach alles – musikalisch sowieso und schnell merkten sie, daß sich darüber hinaus eine echte Freundschaft zu entwickeln begann, nun war ihnen klar – jetzt haben wir das perfekte Jazztrio:

"105 Lenz Kubach Johnson"

Reaktionen zur 9. Halberstädter Jazznacht:

105 Lenz Kubach Johnson "gelang es mit ihren harmoniegebundenen, stark rhythmischen und abwechslungsreichen Stücken des Modern Jazz, das Publikum zu begeistern. "

"Der Jazz, den uns Uli Lenz heute präsentiert hat, war spitzenmäßig. "

"Bei ihnen [... ] hatte ich den Eindruck, dass es Vollblutmusiker waren, die in ihrem Metier völlig aufgegangen sind. " (aus Volkstimme 20. April. 2008)

Bandwebpage: http: //105LenzKubachJohnson. com

Myspacepage: http: //myspace. com/105LenzKubachJohnson