Jazz-Kalender
29.03.24 07:04:41|Besucher online: 1910|Konzerte:94|gerade gesucht: Musikschule
Antonio Cuadros De Béjar & Latin Affairs

Antonio Cuadros De Béjar & Latin Affairs

Latin Jazz

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

Seit über 10 Jahre ist die Band Latin Affairs nun erfolgreich unterwegs. Ihr Gebiet ist der Latin Jazz. Mittlerweile hat die Band Konzerte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, usw., gegeben, und unzählige Tourneen absolviert. Für jede Tour werden immer international anerkannte Musiker engagiert.
Die Band spielt neben bekannte Latin Jazz Standards auch eigene Kompositionen.

Flagge englisch Antonio Cuadros De Béjar & Latin Affairs

Antonio Cuadros De Béjar, Gitarre, Komposition, Arrangement

 

Der bolivianische Jazzgitarrist fand seine musikalischen Anfänge in der Folklore. Bevor er für eine fünfjährige Tour durch verschiedene Länder Europas sein Land verlässt, spielt er zahlreiche Konzerte mit versierten Musikern seines Landes.

 

Antonio Cuadros De Béjar reist fünf Jahre durch Deutschland, die Tschechische Republik, Belgien, Italien, Frankreich, Luxemburg und Holland. Er sammelt reichhaltige Bühnenerfahrung durch zahlreiche Konzerte, Radio und Fernsehauftritte.

 

1995 macht er sich schließlich in Deutschland sesshaft.

 

In Deutschland spielt er erste Jazzkonzerte und beginnt sich von da an ausschließlich mit Jazz und Latin Jazz zu beschäftigen. 1999 beendet er sein Studium mit Schwerpunkt Arrangement in München. Mehr und mehr spielt er Eigenkompositionen in Projekten unter seinem Namen. Mit großer Vorliebe arrangiert er Auftragsarbeiten für internationale Künstler.

 

Die Rhythmen seiner Heimat mit dem Jazz zu verbinden gelingt dem Gitarristen 2004. Seither lädt er regelmäßig Lateinamerikanische Künstler ein. Gemeinsam mit regionalen Musikern touren sie Europaweit.

 

Neben seinen Engagements als Jazzmusiker organisiert er Konzertreihen, in denen er bekannte Musiker und Newcomer vorstellt.

 

Die Liste an Musikern mit denen er gearbeitet hat ist sehr groß.

 

 

„Wir dienen der Musik, nicht umgekehrt!“

 

 

Markus Braun, E-Bass/Kontrabass

Seine musikalische Vielseitigkeit stellt Markus Braun in verschiedenstes Projekten unter Beweis, unter anderem mit “Jazzpartout” (Jazz), “P-Lounge” (Soul/Acid), “Giovanni Zarrella” (Pop), “G_Spot” (German Funk), “Zwiepack” (Duo), “Axel-Nagel-Trio” (Singer/Songwriter). Dies eröffnete ihm auch die Möglichkeit mit international anerkannten Musikern wie Frank Riley, Joo Kraus, Lorenzo Petrocca, Butch Williams, Albert Hammond, Daniel Snyder, José Cortijo, Helge Schneider, Ola Onabule und Phil Driscoll zusammenzuarbeiten. Er ist ein gefragter Studiobassist und wirkt bei verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen mit. Im Mai gewann er mit seiner Band Jazzpartout den ersten Preis bei der “International Jazzcompetition in Bukarest”. Das Debutalbum dieser Formation erschien im Februar 2009 auf dem Label “Neuklang”.

Daniel Messina, Schlagzeug

Deutschen Jazz-Fans ist Daniel Messina längst ein Begriff. Mit seiner dynamischen, hochgradig musikalischen und dabei technisch schlichtweg perfekten Spielweise hat sich der in Argentinien geborene Drummer mit Tourneen und CD-Einspielungen mit z.B. Wolfgang Schmid, Barbara Dennerlein oder Ernie Watts in die Herzen zahlreicher Rhythmiker getrommelt.