Jazz-Kalender
19.04.24 11:00:31|Besucher online: 1427|Konzerte:91|gerade gesucht: Konzerte Berlin
Defunkt

Defunkt

Homepage: defunktmusic.com

Diese legendäre Punk-Funk-Jazz-Einheit wurde vor 27 Jahren in New York geboren. Sie kombiniert Avantgarde mit rockigen funky Grooves. Defunkt teilte die Bühne schon mit James Brown, Talking Heads, The Clash, Hans & Candy Dulfer, Isaac Hayes, Prince, Larry Graham, Meshell Ndegeocello, Maceo Parker und vielen anderen.

Flagge englisch Defunkt

Diese legendäre Punk-Funk-Jazz-Einheit wurde vor 27 Jahren in New York geboren. Sie kombiniert Avantgarde mit rockigen funky Grooves. Defunkt teilte die Bühne schon mit James Brown, Talking Heads, The Clash, Hans & Candy Dulfer, Isaac Hayes, Prince, Larry Graham, Meshell Ndegeocello, Maceo Parker und vielen anderen. Mastermind und Posaunist Joseph Bowie und seine Truppe waren einer der ersten, die die Fusion von populären Musikstilen mit extremeren Elementen schon damals wirklich ernst meinten. Kein Wunder also, dass sie auch Anfang der 80er Jahre Pioniere des Rap wurden. Die Musik von Defunkt ist wie Medizin für die leidende Seele, ein Weg zur Befreiung der Seele durch anspruchsvollen und druckvollen Funk.

Joseph Bowie (Vocals, trombone); Kim Clarke (Bass); Ronny Drayton (Guitar); Bill Bickford (Guitar); Kenny Martin (Drums); John Mulkerin (Trumpet)