Jazz-Kalender
28.03.24 10:44:06|Besucher online: 1060|Konzerte:94|gerade gesucht: Agustin Strizzi & St. A.
Frank Möbus - Der Rote Bereich

Frank Möbus - Der Rote Bereich

Email: Email schreiben

Homepage: frankmoebus.de

Der Rote Bereich wurde 1992 von Gitarrist Frank Möbus und dem Bassklarinettisten Rudi Mahall in Nürnberg gegründet. Bei allen Umformierungen, die die Gruppe seitdem erfahren hat, prägten doch Frank Möbus und Rudi Mahall von Beginn an mit ihrer kreativen Suche nach frischem Klang, ihren doppelbödigen, von Pop und Rock ebenso wie von Jazz und Zwölfton-Musik geprägten Kompositionen und ihrer sehr individuellen, energiegeladenen Spielweise den unverwechselbaren Sound der Band, fernab jeglicher Konve

Flagge englisch Flagge englisch Frank Möbus - Der Rote Bereich

Der Rote Bereich wurde 1992 von Gitarrist Frank Möbus und dem Bassklarinettisten Rudi Mahall in Nürnberg gegründet. Bei allen Umformierungen, die die Gruppe seitdem erfahren hat, prägten doch Frank Möbus und Rudi Mahall von Beginn an mit ihrer kreativen Suche nach frischem Klang, ihren doppelbödigen, von Pop und Rock ebenso wie von Jazz und Zwölfton-Musik geprägten Kompositionen und ihrer sehr individuellen, energiegeladenen Spielweise den unverwechselbaren Sound der Band, fernab jeglicher Konventionen, Klischees und kommerziellen Erwägungen. Sie räumen radikal mit eingefahrenen Hörgewohnheiten auf, verblüffen immer aufs Neue mit überraschenden Rhythmuswechseln, unerwarteten Harmonieverschiebungen oder subversiv-ironischen Umdeutungen und haben dadurch auch ein junges Publikum für sich gewonnen, das Jazzkonzerten sonst eher reserviert gegenübersteht.