Jazz-Kalender
28.03.24 14:27:42|Besucher online: 1139|Konzerte:94|gerade gesucht: Kulturclub Galerie Schröder
Double Nelson

Double Nelson

Jazzquartet

Email: Email schreiben

Georg Hesse - Gitarre, Nils Henning Dampel - Klavier/Keyboard, Matthias Kost - Bass, Thomas Kleinhans - Schlagzeug

Flagge englisch Double Nelson

Die Band "Double Nelson" wurde 2014 gegründet. Gefunden haben sich die vier Musiker durch gemeinsames Musizieren auf Jamsessions - etwa im Sauschdall, im Café D'Art und im Café JAM:

Den Groove an den Drums liefert Thomas "Thomsen" Kleinhans, der als Lehrer für klassische Gitarre viel Gefühl und Dynamik für softe aber auch spannungsvolle musikalische Momente mitbringt.

An der Gitarre hat die Band mit Georg Hesse einen erfahrener Musiker, der in der Region als vielseitiger, kreativer Jazz-Gitarrist und Gitarrenlehrer bekannt ist.

Matthias "Matze" Kost ist Doktorand im Bereich Physik und das jüngste Bandmitglied. Er liebt das Musizieren auf verschiedensten Instrumenten. Bei Double Nelson beherrscht er den Kontra- sowie E-Bass und begeistert mit einer interessanten und nie langweilig werdenden Bassbegleitung.

Am Piano und an der Hammond-Orgel spielt Nils Henning Dampel. Als Informatiker bedient er mit Leichtigkeit jeden Effekt auf seinen Keyboards und sorgt immer für eine passende Atmosphäre. Auch er ist Multi-Instrumentalist und in vielen Bandprojekten tätig.