Jazz-Kalender
20.04.24 17:41:00|Besucher online: 1217|Konzerte:91|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Rehburg - Loccum
HOLZIG

HOLZIG

(Cinematic Songs, Contemporary Jazz aus Köln/Leipzig/Berlin)

Homepage: holzigmusic.de

Flagge englisch HOLZIG

Um uns herum befinden sich Orte, liegen Stimmungen in der Luft, ereignen sich Episoden. Als Antwort darauf spielt HOLZIG Soundtracks mit Vorliebe fürs feinstrukturiert, holzig Warme. Beeinflusst von Kompositionen zeitgenössischer Musik, improvisierter Musik und alternativer Popmusik entsteht eine besondere Mischung aus Poesie, Klangverliebtheit, Komposition und Improvisationsdrang. Starke Melodien treffen auf einen mehrstimmigen Klangkörper, der kollektiv Soundscapes und filmisch bewegte Bilder erschaffen kann.

Die Band wurde im Herbst 2015 von Schlagzeuger und Komponist Hans Arnold initiiert und veröffentlichte ihr Debut – Album im August 2017 auf dem Label „Ajazz“ aus Wismar.

HOLZIG sind:

Christoph Möckel - Bassklarinette, Tenorsaxofon
Moritz Sembritzki – Gitarre
Veit Steinmann – Cello
Florian Herzog – Kontrabass
Hans Arnold - Drums, Komposition