Jazz-Kalender
28.03.24 10:00:16|Besucher online: 1347|Konzerte:94|gerade gesucht: David Lukács
Hattler

Hattler

Homepage: hellmut-hattler.de

Hattler The Big Flow Tour
fola dada - stimme
thorsten de winkel -gitarre, e - sitar
oli rubow - schlagzeug, electronics
hellmut hattler - bass

Flagge englisch Flagge englisch Hattler

Hattler The Big Flow Tour

fola dada - stimme

thorsten de winkel -gitarre, e - sitar

oli rubow - schlagzeug, electronics

hellmut hattler - bass

Hellmut Hattler ist in Deutschland eine Bank (KRAAN, Tab Two) und auch in der internationalen Szene als musician's musician eine feste Größe.

Kaum ein deutscher Musiker hat sich so konsequent als Instrumentalist und Songwriter durch eine so unverwechselbare musikalische Sprache hervorgetan, sich darüber hinaus ständig weiterentwickelt, ohne dabei den roten Faden seiner musikalischen Widererkennbarkeit zu verlieren, wie ECHO-Preisträger und Ausnahmebassist Hellmut Hattler. Seit dem Ende des HipJazz Duos "Tab Two" fokussiert er seine ganze Erfahrung und Leidenschaft auf sein neues Projekt

Live wird das Repertoire der international erfolgreichen HATTLER-Alben ("No Eats Yes", "Mallberry Moon", "Bass Cuts" und "The Big Flow") von einer richtigen Band umgesetzt, die den Spagat "spielend" schafft, modernste Elektronik, handgemachte Virtuosität und eine großartige Stimme zu einer organischen Einheit zu verbinden.

Was den Konzertbesucher erwartet, reicht vom kühlen Ambient-Strom und psychedelischen Clubsounds bis hin zu druckvollen Liveversionen der besten HATTLER Titel: "Wir sind eine richtige Live-Band und es geht bei den Konzerten immer – und ohne Beweislast – nur um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt. "

Diese einerseits musikalisch-technische und andererseits menschliche Mischung "funk"tioniert, ja, mehr noch, sie ist musikalisch hochexplosiv. Das beweisen nicht nur die genannten Alben, sondern das zeigen auch die gefeierten Tourneen.

HATTLER Musik ist kraft- und druckvoll, aber auch sehr smooth & mellow, mit einem sicheren Gefühl für besondere Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Durchweg intelligente und vor allem absolut eigenständige Unterhaltung die fast immer auch tanzbar ist.

Seit November 2007 ist das erste HATTLER Live Album "Live Cuts" auf dem Markt.