Jazz-Kalender
29.03.24 00:30:45|Besucher online: 968|Konzerte:93|gerade gesucht: Silke Eberhard
Gernot Ziegler Trio feat. Jutta Brandl und Renate Kohn

Gernot Ziegler Trio feat. Jutta Brandl und Renate Kohn

Jazz und Literatur

Email: Email schreiben

Homepage: juttabrandl.de

Hunger und Liebe – Der Blues von Billie Holiday
Jazz und Literatur
Renate Kohn liest aus der Autobiografie Billie Holidays, begleitet von Jutta Brandl und dem Gernot Ziegler Trio, die uns mit Holidays berühmtesten Songs in die musikalische Welt dieser Ausnahmegestalt führen...

Flagge englisch Gernot Ziegler Trio feat. Jutta Brandl und Renate Kohn

Hunger und Liebe – Der Blues von Billie Holiday

Jazz und Literatur

Renate Kohn liest aus der Autobiografie Billie Holidays, begleitet von Jutta Brandl und dem Gernot Ziegler Trio, die uns mit Holidays berühmtesten Songs in die musikalische Welt dieser Ausnahmegestalt führen.

Billie Holiday – ihr Name steht als Codewort für den Jazz schlechthin, ihr Leben für die Übererfüllung fast all seiner Klischees: Sie ist die Idealbesetzung für die tragische Heldin. Banales und Spektakuläres, das ganze Spektrum von großem Glück bis zu auswegloser Zerrüttung ist im Leben und in der Musik dieser Sängerin präsent: „Hunger und Liebe. Alles, was ich bin und was ich vom Leben will, lässt sich auf diese beiden Worte zurückführen“, heißt es in ihrer Autobiographie.

Renate Kohns große Liebe gilt der Rezitations- und Vorlesekunst. Die erfahrene, aus Theater, Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin verbindet seit vielen Jahren Literatur und Musik.

Jutta Brandl (Gesang), Gernot Ziegler (Piano), Gernot Kögel (Bass) und Andi Nolte (Drums) sind tief im traditionellen Jazz verwurzelt und verarbeiten die ganze Bandbreite ihres musikalischen Schaffens zwischen kammermusikalischem Jazz, Fusion und Pop.