Jazz-Kalender
06.12.19 22:07:26|Besucher online: 2756|Konzerte:494|gerade gesucht: Ches Smith
Dirik Schilgen Trio Brasil

Dirik Schilgen Trio Brasil

Email: Email schreiben

Homepage: facebook.com

Dirik Schilgen Trio Brasil -
Ricardo Fiuza – Piano / Keyboards
Thomas Rotter – E-Bass
Dirik Schilgen – Schlagzeug
http: //www. facebook. com/DirikSchilgenTrioBrasil
www. dirikschilgen. de

Flagge englisch Dirik Schilgen Trio Brasil

Dirik Schilgen Trio Brazil 

Auch in seinem Trio versammelt Dirik Schilgen einige hervorragende Musiker der reichhaltigen Südwestdeutschen Jazz-Szene. Mit dem Brasilianischen Pianisten Ricardo Fiuza aus Belo Horizonte, der zurzeit in Karlsruhe lebt und oft zwischen USA und Brasilien pendelt, hat er einen virtuosen und vielseitigen Mitmusiker gefunden.

Ricardos technisches Vermögen und sein breites musikalisches Spektrum im Bereich vom Jazz bis hin zur World Music prägen das individuelle Spiel dieses Ausnahme-Keyboarders. Der Bassist Thomas Rotter lebt in Stuttgart und besticht durch klaren Groove, Dynamisches Einfühlungsvermögen und seine Erfahrung in Jazz-, Latin- und Worldmusic. Neben seiner Zusammenarbeit mit Ricardo im "Ricardo Fiuza Trio" kennt man ihn aus den Bands von Cleber Alves und Daniel Messina.