Jazz-Kalender
18.12.18 21:12:35|Besucher online: 794|Konzerte:649|gerade gesucht: Bernd Konrad

Tree-O!

Jazz and more

Email: Email schreiben

Homepage: facebook.com

Tree-O! feat. Eileen Küpper, vocals
Konzert in der Kulturhalle Kuca
am 1. 6. 2012 um 19. 00 Uhr
Thomas Baum, piano
Torsten Delvos, bass
Michael Hahn, drums

Flagge englisch Tree-O!

Tree-O! wurde 2010 vom Pianisten Thomas Baum gegründet. Die Idee war, eine eingespielte Band, hier ein Jazztrio in der klassischen Besetzung zu gründen, welches mit verschiedenen Solisten zusammenarbeiten kann. Verschiedene Styles auszuprobieren, Weiterentwicklung im musikalischen Geschehen, Spaß am Spiel unterschiedlichster Stilrichtungen, Entwicklung neuer Ideen sowie die Bewahrung von Spieltraditionen waren die wichtigsten Gründe für die Entstehung dieses Projektes. Darüber hinaus verband alle drei Musiker die Liebe zur skandinavischen Jazztradition.

Auf dieser Basis wurde als erste Solistin die gebürtige Südafrikanerin und Sängerin Eileen Küpper gewonnen, welche auf kongeniale Weise die Kompositionen Thomas Baums umzusetzen in der Lage ist, wobei ihre Texte in besonderer Weise zu dieser Atmosphäre beitragen.

TREE-O!  featuring Eileen Küpper vereint ein Crossover verschiedener musikalischer Einflüsse: der klassische Jazzstandard, skandinavisch inspirierte Jazztradition sowie Eigenkompositionen, welche sich immer in einer Grenzwelt zwischen jazziger und klassischer Musik bewegen.