Jazz-Kalender
21.01.19 21:49:52|Besucher online: 981|Konzerte:540|gerade gesucht: Seven Mountains Jazz Companie
Jazzprojekt Kinderleicht

Jazzprojekt Kinderleicht

Ein Konzert für das Jazz-Publikum der Zukunft.

Email: Email schreiben

Homepage: wolframdix.com

Dieses Kinderprogramm wurde von Wolfram Dix konzipiert. Durch den Einsatz von kleinen Spielszenen und Tanzelementen versuchen die Musiker, den (vielleicht ersten) Kontakt zum JAZZ mit diesem PROJEKT für KINDER so LEICHT wie möglich zu gestalten.

Flagge englisch Jazzprojekt Kinderleicht

Mit Hilfe einer kleinen Geschichte machen die fünf Musiker einen kurzen Spaziergang durch die Geschichte des Jazz. Begonnen wird an einer Stelle, wo sich afrikanische und europäische Wurzeln auf dem amerikanischen Kontinent begegnen. Es folgt ein Ausflug zur Swing-Tanzmusik. Hier tritt der Stepptanz zum ersten Mal in Erscheinung. Sebastian Weber stellt nun die Grundregeln dieser Kunst vor und lässt im Weiteren erkennen, wie sich diese Art von "Fuß-Perkussion" in den modernen Jazz einfügt.

Dieses Kinderprogramm wurde auf Anregung von Dr. Bert Noglik vom Schlagzeuger Wolfram Dix für die 26. Leipziger Jazztage konzipiert. Durch den Einsatz von kleinen Spielszenen und Tanzelementen versuchen die Musiker, den (vielleicht ersten) Kontakt zur improvisierten Musik JAZZ mit diesem PROJEKT für KINDER so LEICHT wie möglich zu gestalten.

Den Kindern und auch den Eltern viel Freude und gute Unterhaltung bei diesem erfrischenden und ungewöhnlichen Jazzprojekt!

Konzipiert für Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren.