Jazz-Kalender
19.05.19 22:18:41|Besucher online: 299|Konzerte:919|gerade gesucht: Domenic Landolf Trio
Gutbucket

Gutbucket

Email: Email schreiben

Homepage: gutweb.com

"Aufgedrehte Partymusik - Ornette Coleman gemischt mit einer Rockband", schrieb die New York Times über GUTBUCKET. Und richtig: bei den Jungs aus Brooklyn geht lebhaft und knallbunt die Post ab.

Flagge englisch Gutbucket

"Aufgedrehte Partymusik - Ornette Coleman gemischt mit einer Rockband", schrieb die New York Times über GUTBUCKET. Und richtig: bei den Jungs aus Brooklyn geht lebhaft und knallbunt die Post ab. Die Viererbande steht nicht nur da, guckt gelangweilt und spielt dazu ihr Set herunter: Saxophonist Ken Thomson macht alles, nur nicht still halten. Gern springt er auch mal quer durch den Veranstaltungsraum, Gitarrist Ty Citerman und Drummer Adam Gold merkt man den Spaß, den sie am Spielen haben, unablässig an, und Bassist Eric Rockwin trägt ebenfalls nicht unwesentlich zu den 'good vibrations' bei, zumal er mit seinem Stickbass schon von vornherein nicht gerade wie ein gewöhnlicher Bassist ausschaut. Was uns erwartet ist "eine mittlere Sensation, ein akustischer Tornado, ein ausgefuchster Temporitt durch die Stile" ist "eine als Jazzquartett kostümierte Rockband" (Ulrich Steinmetzger, Sonic).