Jazz-Kalender
15.04.24 06:26:35|Besucher online: 1058|Konzerte:91|gerade gesucht: Guido Hundrup

SPIRITUAL STANDARDS

Jan von Klewitz - Saxophon
Markus Burger - Piano

Flagge englisch SPIRITUAL STANDARDS

Die schönsten und bekanntesten deutschen Choräle, Kirchen- und Weihnachtslieder werden durch das Zwiegespräch dieser hochsensiblen Musiker in eine gekonnte Symbiose zwischen Tradition und zeitgenössischer Jazzimprovisation eingebettet. Melodien wie „Oh Haupt voll Blut und Wunden“, „Maria durch den Dornwald ging“ oder „Lobet den Herren“ werden mit Tiefe und Kraft packend und klar Grundlagen von spannenden Improvisationen und Dialogen, ohne in Selbstgefälligkeit auszuarten.
Beide Musiker arbeiten schon seit zwei Jahrzehnten zusammen und sind längst ein wichtiger Bestandteil der deutschen Musikszene. Selten ist christliche Musik so zeitgemäß und doch mit so tiefempfundenem Respekt interpretiert worden wie von Burger/Klewitz.