Jazz-Kalender
11.12.18 00:45:35|Besucher online: 629|Konzerte:662|gerade gesucht: Mikel Allen
TM STEVENS SHOCKA ZOOLOO (USA)

TM STEVENS SHOCKA ZOOLOO (USA)

feat. Blackbyrd McKnight (g), Gman Sullivan (dr)

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

SHOCKA ZOOLOO steht für pure Energie, die ihre Kraft aus den Wurzeln der afrikanischen Musik beziehen und sie nahezu magisch mit modernen Elementen des Metal-Rock verbinden. Immer wenn diese „Zooloo-Krieger“ auf der Bühne stehen wird es heiß, im wahrsten Sinne – geraten Musiker und Publikum in Trance-ähnliche Zustände – Shocka Zooloo ist die ultimative TM STEVENS-SHOW!!

Flagge englisch Flagge englisch TM STEVENS SHOCKA ZOOLOO (USA)

Line up:

TM Stevens – voc.b

Blackbyrd McKnight – g, voc

Gman Sullivan - dr

 TM STEVENS ist einer der besten Bassisten aller Zeiten, eine amerikanische Legende. Er spielte bereits mit Miles Davis, James Brown (den Welthit „Living in America“ singt er sogar mit ihm zusammen),Tina Turner, lange mit Joe Cocker, Billy Joel, Little Steven, John McLaughlin oder Cindy Lauper, Steve Vai und war festes Bandmitglied bei den Pretenders. Er gilt allgemein als „Gottvater“ des Funkbasses und hat eine umwerfende Bühnenpräsenz. Sein fantastisch grooviger Sound hält das Publikum fest zusammen und seine wunderbare Ausstrahlung und sein Charme führen in kurzer Zeit zu einem glücklichen Publikum, welches zahlreich erscheint.

Der Gitarrist BLACKBYRD McKNIGHT war festes Mitglied von Herbie Hancock,s berühmter Megaband „Headhunters“ , spielte mit Miles Davis und fest mit den Parliament-Funkadelics von George Clinton und trat mit den Red Hot Chili Peppers auf. Blackbyrd McKnight ist ein umwerfender Gitarrist und ein erfahrener Musiker.

GMAN SULLIVAN am Schlagzeug ist eine Powerstation und ein Groovemaster schlechthin. Er arbeitete bereits mit Beyonce Knowles, Nona Hendryx, Guru, Cindy Lauper, George Clinton, Uli Jon Roth, Bad Brains oder Prince Paul und hält die Shows mit seinem satten und funkigen Sound zusammen.

TM Stevens & Shocka Zooloo ist das Beste, was man im Bereich Power-Funk-Groove Music heute hören kann TopAct!