Jazz-Kalender
24.04.24 04:54:55|Besucher online: 128|Konzerte:89|gerade gesucht: Klaus Kugel
Stephan König Jazz-Quartett

Stephan König Jazz-Quartett

Email: Email schreiben

Homepage: st-koenig.de

Das Stephan König Jazz-Quartett wurde 2010 gegründet und hat seither mehrere Programme im Grenzbereich zwischen Klassik und Jazz kreiert, z.B.: „Bach in Jazz“, „Mozart in Jazz“ „Wagner in Jazz“, „Bilder einer Ausstellung – the jazz-version“ (Mussorgski / König).

Flagge englisch Flagge englisch Stephan König Jazz-Quartett

Das Stephan König Jazz-Quartett wurde 2010 gegründet und hat seither mehrere Programme im Grenzbereich zwischen Klassik und Jazz kreiert, z.B.: „Bach in Jazz“, „Mozart in Jazz“ „Wagner in Jazz“, „Bilder einer Ausstellung – the jazz-version“ (Mussorgski / König). Stephan König (*1963 in Berlin) besuchte die Spezialschule für Musik Halle/S. und studierte anschließend an der Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig. Er ist freischaffend tätig und hat neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater diverse Gastverträge bei namhaften Orchestern und Bühnen. Er wirkte bei zahlreichen CD- Rundfunk- und Fernseh-Produktionen mit. Konzertreisen führten ihn nach Asien, Mittelamerika, Südamerika und durch viele Länder Europas, außerdem ist er mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. www.st-koenig.de

Stephan König, Klavier
Reiko Brockelt
, Saxophon
Thomas Stahr
, Bass
Wieland Götze
, Schlagzeug