Jazz-Kalender
10.12.18 23:02:55|Besucher online: 431|Konzerte:674|gerade gesucht: Konzerte Kassel

Jazz Fizz

Homepage: jazzfizz.de

Jazz-Pop-Duo
Dominik Jäckel: Gesang
Daniele Aprile: Gitarre

Flagge englisch Flagge englisch Jazz Fizz

Eine akustische Gitarre, eine samtene Stimme, ob live oder im Studio, es gibt keine overdubs, keine Gimmicks – schlichter kann es kaum sein. Und doch entsteht ein voller, warmer Klang und eine wunderbare Stimmung, die den Texten Raum zur Entfaltung lässt.

Reduziert auf das Wesentliche, klingen bei Jazz Fizz so auch oft gehörte Standards plötzlich ganz anders. Sie sind nicht länger nur Improvisationsvorlagen, sondern treten als Songs selber wieder in den Vordergrund. Auch mit ihren Eigenkompositionen wollen Jazz Fizz an die alten Jazzstandards heranreichen, spielen virtuos mit fingerstyle und walkingbass und entwickeln bei jedem Konzert eine Dynamik, die das Publikum zum Staunen und Träumen bringt.

2009 sind Jazz Fizz der Einladung der Weltstars von Friend 'n' Fellow gefolgt und spielten einige Konzerte als Support-Act auf deren "Lady"-Tour.

Dominik Jäckel stand seit seinem 12. Lebensjahr bei mehreren hundert Konzerten, u.a. beim Montreux Jazzfestival, dem ZMF Freiburg und dem Fête de la Musique in Straßburg, auf der Bühne und sang dort im Vorprogramm von Weltstars wie James Brown, Solomon Burke und van Morrison. Auch als Sprecher von Hörbüchern machte er sich in Deutschland einen Namen.

Daniele Aprile studierte bereits im Alter von 15 Jahren Musik (Frankfurter Musikwerkstatt und Musikhochschule Mannheim) und ist diplomierter Jazz- und Popularmusiker. Er gehört zu den angesagtesten Gitarristen im süddeutschen Raum und stellt sein Können auch bei Pop-Größen wie Cassandra Steen unter Beweis.

Rezension: Jazz Fizz verzaubert Aschaffenburger Colos-Saal. --Main-Echo

Rezension: Der Sound des Duos ist originell und von unbändiger Spielfreude geprägt. --Acher-Rench-Zeitung

Rezension: Für alle Fans guter Musik - merkt Euch den Namen Jazz Fizz! --Thomas Fellow (Friend 'n' Fellow)

Mehr Infos auf www. myspace. com/jazzfizzmfl und www. jazzfizz. de