Jazz-Kalender
23.04.24 09:35:21|Besucher online: 1003|Konzerte:90|gerade gesucht: Martin S. Schmitt
Phishbacher featuring Fischbacher

Phishbacher featuring Fischbacher

Email: Email schreiben

Homepage: phishbacher.com

Der New Yorker Keyboarder Walter Fischbacher und der deutsche Gitarrist Axel Fischbacher sind familiär nicht verwand. Zunächst nur Aufgrund der seltenen Namensgleichheit („Wir haben unsere Namen immer mal gegenseitig im Internet oder auf irgendwelchen Jazzclub-Programmen gesehen“) haben die beiden Fischbachers Kontakt miteinander aufgenommen, um dann allerdings sofort auf eine musikalische Geistesverwandtschaft zu stoßen, die eine erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit verspricht.

Flagge englisch Phishbacher featuring Fischbacher

Der in New York lebende Keyboarder Walter Fischbacher und der deutsche Gitarrist Axel Fischbacher sind familiär nicht verwandt. Zunächst nur Aufgrund der seltenen Namensgleichheit ( "Wir haben unsere Namen immer mal gegenseitig im Internet oder auf irgendwelchen Jazzclub-Programmen gesehen" ) haben die beiden Fischbachers Kontakt miteinander aufgenommen, um dann allerdings sofort auf eine musikalische Geistesverwandschaft zu stossen, die eine erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit verspricht. Nach dem ersten "Testlauf" im Sommer 2009, der Veröffentlichung der ersten CD (Crossroads) und erfolgreichen Europatourneen in 2010/11 geht es nun in die dritte Runde mit einer Konzertreihe im "unplugged" Format im Herbst 2011 und einem Duoprojekt, geplant für 2012.