Jazz-Kalender
19.07.19 01:53:05|Besucher online: 660|Konzerte:792|gerade gesucht: Simone Bayard
Jazzweberei

Jazzweberei

Email: Email schreiben

Homepage: jazzweberei.de

Jazz von New Orleans bis Swing
Besetzung:
Trompete: Dr. Michael Lemperle (Aachen)
Posaune: Lou Bruns aus Hasselt (Belgien)
Klarinette/ Sax: Bruno Weber (Schwalmtal/Viersen)
Piano: Wolfgang Lauer (Leverkusen)
Bass: Armin Runge (Dülken/Viersen) Banjo/Tenorgitarre: Renate Weber (Schwalmtal/Viersen) Batterie: Christoph Weber (Bergheim/Köln)

Flagge englisch Jazzweberei

Die Jazzweberei wurde im Jahre 1997 gegründet. Anlass war ein zufälliges Zusammenspiel, bei dem man feststellte, dass abseits der bekannten Klischees noch eine Vielzahl selten gespielter Jazzthemen brach lag. Weitere gemeinsame Auftritte wurden verabredet und erste Proben festigten den so typischen Sound der Band.

So war es, im Positiven, nicht zu vermeiden, dass Thematiken des Liedgutes sich allmälich veränderten. Vorbildhaft wurden Klangbilder bedeutender Musiker, wie Henry Red Allen, Fats Waller, Louis Armstrong. Aber auch alte New Orleanser wie Bunk Johnson und Teddy Riley gaben wesentliche Impulse.

So interpretiert die Band jetzt die Bandbreite von New Orleans bis Swing auf erfrischende Art und Weise.

Die Band besteht heute aus 7 Musikern mit internationaler Erfahrung.

Neben Auftritten in Jazzclubs wurden auch Events von überregionaler Bedeutung für Politik, Handel und Handwerk, aber auch kleine Gesellschaften von zwei Personen bei Kerzenlicht, wie auch große Familienfeste mit den zum Anlass passenden Musikstücken stimmungsvoll unterlegt.

Die Band freut sich, dem geneigten Publikum ein extra auf den Anlass zugeschnittenes Musikerlebnis bieten zu können, bei dem gerne auch mitgesungen und getanzt werden kann, um ihnen, wie uns, ein Erlebnis der ganz besonderen Art zu bereiten.

Werfen sie einfach einmal einen Blick auf unsere Homepage unter der Menürubrik "Termine"

Dort finden sie jederzeit öffentliche Veranstaltungen, wo wir uns als Band freuen würden, sie dort als Gast begrüßen und unterhalten zu dürfen.

Ihre Jazzweberei

Besetzung:

Trompete: Dr. Michael Lemperle (Aachen)

Posaune: Lou Bruns aus Hasselt (Belgien)

Klarinette/ Sax: Bruno Weber (Schwalmtal/Viersen)

Piano: Wolfgang Lauer (Leverkusen)

Bass: Armin Runge (Dülken/Viersen)

Banjo/Tenorgitarre: Renate Weber (Schwalmtal/Viersen)

Batterie: Christoph Weber (Bergheim/Köln)