Jazz-Kalender
13.04.24 04:55:44|Besucher online: 262|Konzerte:95|gerade gesucht: Adrian Sherriff

Andreas Vollenweider & Friends

Das AIR "Frischluft-Orchester"

Email: Email schreiben

Homepage: vollenweider.com

Nomen est omen! Ganz im Sinne des Namens des aktuellen Albums "AIR" ist auch die Umsetzung der Musik für die Konzerte; ein überwiegender Teil der Klänge wird durch Luft, Atem oder Wind erzeugt.

Flagge englisch Andreas Vollenweider & Friends

Die aktuelle Formation:

Andreas Vollenweider: verschiedene Harfen (sein legendäres Spezialinstrument natürlich, aber auch Harfen aus China und Afrika, dem Mittelalter und der keltischen Welt, Windharfe), Stimme & Stimmperkussion, Griechische Doppelflöte, Zampugna, Obertonflöte, Gitarre und "Special Effects"

Daniel Küffer: Sopran-, Tenor- und Baritionsax, Whistles, Stimme & Stimmperkussion und "Special Effects"

Stefanie Peter (Steff la Cheffe): Stimmperkussion, BeatBox, Cymbals & Bells und "Special Effects"