Jazz-Kalender
17.06.24 17:37:28|Besucher online: 810|Konzerte:113|gerade gesucht: Xaver Hellmeier

Flagge englisch Jazzorchester Bruchsal

Das Jazz Orchester Bruchsal, kurz J. O. B, ist weit über die regionalen Grenzen Nordbadens hinaus bekannt für exzellente Interpretationen anspruchsvoller Jazz-, Latin- und Swingmusik. Beweisen konnte dies die 18-köpfige Formation unter Leitung von Michael Schuhmacher bei zahlreichen Konzerten, darunter auch internationalen Gastspiele z.B. beim renommierten Jazzfestival Montreux.

Musikalisch reicht das Repertoire der Big Band von Stücken der Altmeister wie Count Basie und Duke Ellington bis hin zu neuen und zeitgenössischen Werken aus Lateinamerikanischer Musik, Jazz, Soul und Pop. Dabei mixt das J. O. B immer einen eigenen Cocktail mit der besonderen Note des unvergleichlichen Big Band Sounds. Als besondere Gäste stehen dem JazzOrchesterBruchsal einige Sängerinnen und Sänger zur Seite und bereichern mit vokalen Klängen der besonderen Art, mal jazzig und einfühlsam, mal rockig röhrend aber immer mit einzigartigem und besonderem Ausdruck.

Konzerttermine unter

www. jazzob. de