Jazz-Kalender
17.12.18 19:17:45|Besucher online: 490|Konzerte:652|gerade gesucht: Hannes Zerbe
JAZZED

JAZZED

Homepage: jazzed.de

Von JAZZED wunderschön gespielte Pop-Balladen bekommen mit einer Prise Jazz eine ganz neue, faszinierende Nuance. Dazu ausgewählte Swing-Klassiker, leicht und erfrischend interpretiert. Man spürt bei jedem Song die Leichtigkeit und warme Atmosphäre, die sich schnell auf das Publikum überträgt.

Flagge englisch JAZZED

Ein Klavier und eine Stimme. Mehr braucht es manchmal nicht, um uns in den Bann eines wunderschönen Songs zu ziehen. Vor allem, wenn Petra Rennings und Harald Eichhorst als "JAZZED" auf der Bühne stehen.

Ihre Musik ist eine geniale Mischung aus Jazz und Pop, leicht aber anspruchsvoll, voller Gefühl und mit der ausdrucksstarken Stimme einer temperamentvollen und erfahrenen Sängerin.

Petra Rennings aus Winnenden spielte von klein auf in zahlreichen Bands und Projekten. Ihr musikalisches Zuhause liegt in Pop, Jazz und Soul, was einen reizvollen Kontrast zum Klavierspiel von Harald Eichhorst bietet. Der Waiblinger ist seit vielen Jahren im Bereich Klassik, Jazz und Chanson unterwegs, hat zahlreiche Sänger und Schauspieler musikalisch begleitet und begeistert das Publikum durch sein mißreißendes und phantasievolles Spiel mit den Tasten.

Sei es eine wunderschöne Pop-Ballade von Billy Joel, ein Swing-Klassiker von Cole Porter oder eine bluesige Hommage an Nina Simone: Jazzed fesseln und faszinieren, lassen uns im soulig-warmen Timbre von Petra Rennings' Stimme eintauchen und mit Eichhorst' Klavierspiel abheben. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.