Jazz-Kalender
16.09.19 06:16:04|Besucher online: 447|Konzerte:876|gerade gesucht: Jazz Festivals Saal an der Saale
Ron Spielman Band

Ron Spielman Band

SOUL, BLUES, POP
Sänger, Komponist und Gitarrist Ron Spielman gehört seit Jahren zu den interessantesten Köpfen in der deutschen Rock-Szene.

Flagge englisch Flagge englisch Ron Spielman Band

Sänger, Komponist und Gitarrist Ron Spielman gehört seit Jahren zu den interessantesten Köpfen in der deutschen Rock-Szene. Er versteht es, Soul, Funk, Jazz und Blues zu einer ganz eigenen spritzigen und tanzbaren Musik zusammenzufügen. 1980 gründete Ron Spielman seine erste Band "Stoneground". 1994 erhielt der den Kunstförderpreis der Stadt Schweinfurt. In den Folgejahren tourte Ron Spielman mit der Little River Band, Steve Marriott, Dave Stewart, der Chick Corea Electric Band, Bob Geldof und anderen Acts ähnlichen Kalibers. Ron's eindringliche Stimme und besessenes Gitarrenspiel verleihen seiner Musik die nötige Eigenständigkeit. Unüberhörbar sind die musikalischen Vorlieben Ron Spielmans: Blues von Motown bis zum Misissipidelta, der Gitarrenstil von Jimi Hendrix, der Jazz von Miles Davis, John Coltrane und Charlie Mingus. Die Band hat den nötigen Spielwitz, Ron's derart beeinflusste, bunte Kompositionen zu verwirklichen. "Wer einmal das Glück hatte, Ron Spielman live zu erleben, der erinnert sich plötzlich an die Energie, die Musik in uns allen entfesseln kann. Der deutsch-amerikanische Sänger und Gitarrist ist ein Heiler, der mit der richtigen Kombination aus musikalischem Können, Inspiration und Seele sein Publikum in den Bann zieht und in eine Welt blicken lässt, für die es keine Worte gibt. " (Deutschlandradio Kultur)