Jazz-Kalender
22.04.21 02:22:32|Besucher online: 1063|Konzerte:647|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Wuppertal
Riot of Color

Riot of Color

Email: Email schreiben

Homepage: facebook.com

Fetzige Popmusik, seichter Jazz und bunte Fliegen. Die Band Riot Of Color ist in ihrer derzeitigen Zusammensetzung seit Februar 2014 auf dem Streifzug durch die Musikstile. Blues, Bossa, Swing, bis hin zu Funk-Elementen - alles beziehen die fünf Musiker aus Hamburg & Umgebung in ihre Songs mit ein und lassen sich deshalb schwer in eine Genre-Schublade stecken.

Flagge englisch Riot of Color

Mit ihrem unverwechselbaren Timbre verzaubert Linh nicht nur ihre Bandkollegen und ihre Zuhörer, sondern sie sorgt auch für einen markanten Wiedererkennungswert der Band.

Mal laut, mal leise, mal Sticks, mal Besen - Alex weiß stets die Songs mit seinem einzigartigen Drumsounds zu untermalen und ihnen das gewisse Etwas zu verleihen.

Bach 2.0 meets Modern Jazz - so könnte man Maltes geniale Kompositionen und Improvisationen auf dem Klavier beschreiben. Malte lässt seine Ideen in die Tasten fließen und spielt so mit der ganzen Farbpalette an Klängen.

Schließlich verleiht Jean-Philippe der Musik einen zeitgenössischen Flair durch atmosphärische und klangvolle Posaunentöne.

So fabriziert Riot Of Color ein jazzig-lässiges Klanggemälde, das zum Tanzen wie zum Träumen anregt. Mit erfrischenden Klängen und eingängigen Melodien nimmt die Band den Zuhörer mit auf eine magische und unverwechselbare Musikreise...