Jazz-Kalender
Anzeige
22.01.18 23:26:08 | Besucher online: 336 | Konzerte: 1045 | gerade gesucht: Dirk-Peter Kölsch
LADWIG's DIXIELAND KAPELLE

LADWIG's DIXIELAND KAPELLE

Retro-Jazz & Anekdoten

Email: Email schreiben

Homepage: dixielandkapelle.de

Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behende mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline. In seinen Moderationen skizziert der Bandleader ausgewählte Jazz-Geschichte.

Flagge englisch LADWIG's DIXIELAND KAPELLE

Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behende mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline.

In seinen Moderationen skizziert der Bandleader das erstaunliche, manchmal skurrile, in jedem Fall spannende Leben des legendären US-amerikanischen Bass-Saxofonisten Adrian Rollini, schlägt den Bogen vom Ragtime bis zum Dixieland-Revival der 1950er-Jahre oder beleuchtet das Leben von Louis Armstrong

In kleiner Besetzung (tp, g, bsx) sorgt LADWIG's DIXIELAND KAPELLE für tolles Hot Jazz-Feeling beim zünftigem Weißwurst-Frühstück, bei der Gartenparty oder der Riverboat-Shuffle. Die Band vom Bodensee mit dem ungewöhnlichen Bass-Saxofon passt auf kleinsten Raum und kommt ohne Strom aus.

Falls nötig, werden professionelle Tonanlage und Beleuchtung selbstverständlich mitgebracht.