Jazz-Kalender
25.04.24 01:08:10|Besucher online: 757|Konzerte:88|gerade gesucht: Keisuke Matsuno

Max Zentawer Trio

Email: Email schreiben

Homepage: maxzentawer.de

Der deutsche Gitarrist und Komponist Max Zentawer ist tief mit dem Jazz und der lateinamerikanischen Musik verbunden. Er ist darüber hinaus ein stilistisch wandelbarer und vielseitiger Musiker. Die Grenzen zwischen den Welten des Jazz, der Rockmusik, der Avantgarde bis hin zur Improvisierten Musik gehen für Max Zentawer fließend ineinander über, was maßgeblich und bestimmend für die Arbeit in seinen eigenen Projekten, als Studiomusiker oder als Komponist ist.

Flagge englisch Max Zentawer Trio

Der Gitarrist Max Zentawer legt mit REDUCE TO THE MAX sein Debüt-Album vor. Im Trio mit dem Kontrabassisten Florian Döling und dem Schlagzeuger Matthias Daneck präsentiert er eine abwechslungsreiche, spannende Produktion aus dem Bereich des zeitgenössischen modernen Jazz, die mit einem definierten, kraftvollen und homogenen Klang daherkommt. Erdig gespielte Grooves wechseln sich mit locker swingenden Teilen ab und werden ergänzt durch filigrane, melodiöse (Kunst-)stücke auf der akustischen Gitarre.