Jazz-Kalender
29.03.24 07:10:00|Besucher online: 1987|Konzerte:94|gerade gesucht: Peter Rosendal

Orquesta Salsamanía

Email: Email schreiben

Homepage: salsamania.de

ORQUESTA SALSAMANIA
Die Band Salsamanía wurde 1993 von Pianistin Eva Tilly gegründet. Das international besetzte „Orquesta“ hat sich der traditionellen sowie modernen afrokaribischen Musik verschrieben: Salsa (wie der Name schon verrät! ) und Latin Jazz.

Flagge englisch Orquesta Salsamanía

ORQUESTA SALSAMANIA

Die Band Salsamanía wurde 1993 von Pianistin Eva Tilly gegründet. Das international besetzte „Orquesta“ hat sich der traditionellen sowie modernen afrokaribischen Musik verschrieben: Salsa (wie der Name schon verrät!) und Latin Jazz.

Mit viel Talent und Temperament interpretieren die VollblutmusikerInnen neben Klassikern u.a. von Eddie Palmieri vor allem Eigenkompositionen der Bandleaderin, die durch die Frische ihrer Arrangements und ihre authentische Darbietung überzeugen und der Band ihren unverwechselbaren „Sound“ geben.

Die multinationale Truppe (aus Kuba, Chile, Peru, Venezuela, Ecuador, USA und Deutschland) verleiht in einer explosiven Mischung aus Rhythmus, Harmonie, Melodie und Tanz ihrer ungezähmten Lebenslust auf humorvolle oder dramatische Weise Ausdruck- in Liedern, die von Liebe und Haß, Sehnsucht und Verzweiflung, Scherz und Schmerz handeln.

Ihr durchweg tanzbares Programm umfaßt verschiedene Rhythmen, die die ungebrochene Lebensfreude der Karibik ausdrücken: Bei Mambo, Cha-Cha, Bolero, Guaguancó, Bomba, Latin Jazz und Timba entführen sie das Publikum in tropisches Flair- mal vergangener Jahrzehnte, mal moderner Klänge, um es mit ihrem Fieber anzustecken und ihrem Namen gerecht zu werden: mit ihrer „Salsamanie“ entfesseln sie einen Tanzrausch, der süchtig macht.

 

 

Kontakt:

Eva Tilly

Nikolaus Fey Str. 33

97084 Würzburg

Tel.:0931-611750

Mobil:0173-3178564

Email: info@salsamania.de

www.salsamania.de

 

Die aktuelle Besetzung:

 

Mireya Coba-Cantero (Cuba)- Vocals

Guillermo Valencia (Chile)- Vocals

Eva Tilly (USA/D)- Piano, Back Vocals, Bandleaderin

Humberto Zaldivar (Cuba)- Trumpet

Ralf Nöske (D)- Trumpet

Christoph Lewandowski (D)- Trompete

Ardiles Ruiz (Cuba)- Trombone

Rafael Palacios (Ecuador)- Bass, Back Vocals

José Angel Barberena (Cuba)- Congas, Back Vocals

Alfredo Ramírez (Perú)- Timbales