Jazz-Kalender
28.03.24 15:02:27|Besucher online: 442|Konzerte:94|gerade gesucht: Torbjörn Zetterberg
Tin Tin Deo

Tin Tin Deo

Latin Jazz

Homepage: tintindeo.de

Die Band spannt musikalisch einen weiten Bogen durch viele lateinamerikanische Musikstile von Cha Cha Cha, Mambo, Rumba und Bolero bis zu Samba und Baion und spielt cubanische Klassiker von der Sängerin Celia Cruz, vom Buena Vista Social Club und von berühmten brasilianischen Musikern wie Jorge Ben und Caetano Veloso.

Flagge englisch Tin Tin Deo

Heißblütiger brasilianischer und afrocubanischer Latinjazz gespielt von 6 Ostfriesen von der ostfriesischen Copacabana und einer Russin – geht das überhaupt? „ Muy bien “ und zwar sehr gut. Tin Tin Deo ist eine neue deutsche Latinjazzformation, die lateinamerikanische populäre Musik und Jazz auf hohem Niveau spielt, haben doch einige der Musiker direkt vor Ort bei den Meistern studiert. Die Band spannt musikalisch einen weiten Bogen durch viele lateinamerikanische Musikstile von Cha Cha Cha, Mambo, Rumba und Bolero bis zu Samba und Baion und spielt cubanische Klassiker von der Sängerin Celia Cruz, vom Buena Vista Social Club und von berühmten brasilianischen Musikern wie Jorge Ben und Caetano Veloso.

Matthias Bergmann (Trompete) lebt zur Zeit in Köln und spielte viele Jahre in der Peter Herbolzheimer Big Band. Er ist ein national und international sehr gefragter Solist.

Als Sängerin konnte die Band Katja Knaus gewinnen. Sie studiert zur Zeit in Groningen und Köln Musik und war Preisträgerin bei “Jugend jazzt”.

Thomas Hempel (drums) ist vielfacher Preisträger des Jazzpodiums Niedersachsen.

Arne Bohnet (Klavier) und Michael Junker (Saxophon) sind in der nordwestdeutschen Musikszene wohlbekannt und Helmut Reuter (Bass) lernte in Havana cubanische Musik und spielt in unterschiedlichen Formationen vom Gospel Symfonic Orchestra bis zum Jazztrio.