Jazz-Kalender
15.10.21 22:44:15|Besucher online: 1258|Konzerte:271|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Monreal
Tobias Kremer Big-Band

Tobias Kremer Big-Band

Homepage: hubermusic.de

Geht es um Jazz und Swing der legendären Formationen der Big Band-Ära aus den 60er Jahren à la Count Basie und Thad Jones/ Mel Lewis, dann ist die TKBB sicherlich eine der ersten Adressen.

Flagge englisch Tobias Kremer Big-Band

Geht es um Jazz und Swing der legendären Formationen der Big Band-Ära aus den 60er Jahren à la Count Basie und Thad Jones/ Mel Lewis, dann ist die TKBB sicherlich eine der ersten Adressen. Die im Jahre 2000 gegründete Big Band hat sich jedoch nicht nur der kochenden, mitreißenden Musik aus den glamourösen Las Vegas Showrooms und Broadway Theaters verschrieben. Genauso überzeugt das 18-köpfige Orchester als Klangkörper modernen Entertainments mit anspruchsvollen Instrumentalstücken und als Fels in der Brandung neben großen Solisten. Die Hornsection der TKBB, vier Trompeter, fünf Saxophonisten und vier Posaunisten, klingen mal leise und zart, mal druckvoll und ergreifend, aber immer geschmackvoll. Gitarre, Piano, Kontrabass und Schlagzeug bilden das swingende und groovende Fundament. Der Bandleader Tobias Kremer versteht es im rechten Moment durch musikalische Akzente dem nuancierten Spiel seiner Band den Feinschliff zu verleihen. Die Musiker der TKBB schöpfen aus Erfahrungen, die sie in der Zusammenarbeit mit Größen wie Ray Charles, Natalie Cole, Gloria Gaynor, Chris de Burgh, Clark Terry, Paul Kuhn, Klaus Doldinger, Peter Herbolzheimer und dem deutschen Popstar Sasha gesammelt haben.

DIE SINATRASHOW

Im Mittelpunkt der Show steht der aufstrebende Sänger Tom Gable, einer der vielversprechensten Newcomer der Vocaljazzszene. Gable begann seine musikalische Karriere als Posaunist und Schlagzeuger bevor seine Professoren und musikalischen Weggefährten am Conservatorium van Amsterdam sein außerordentliches Talent für Jazzgesang und die erstaunliche Ähnlichkeit seiner Stimme mit der des jungen Sinatra entdeckten. Seine Musikalität und seine Entertainerqualitäten kann er in der SINATRASHOW mit der Tobias Kremer Big Band voll zur Geltung bringen.

DAS REPERTOIRE

Mit ihrem neuen Programm präsentiert die TKBB Highlights aus den legendären Konzerten Frank Sinatras mit der Count Basie Big Band. Zum Repertoire gehören Standards aus dem "American Songbook", Titel aus bekannten Filmscores und beliebte Evergreens, die untrennbar mit der Stimme Sinatras verbunden sind. Titel wie "New York, New York", "My Way" und "The Lady is a Tramp" reißen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.