Jazz-Kalender
27.06.19 10:48:32|Besucher online: 1047|Konzerte:1068|gerade gesucht: Peter Rom
UNKL

UNKL

modernjazzbeats

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

Josh Yellon - Tenor/Sopran Saxophon
Gary Hoopengardner - bass
Kalle Kalima - Guitar
Sebastian Merk - Drums
Gary Hoopengardner und Josh Yellon gründeten UNKL im September 1997. Ursprünglich als Sextett angelegt, dass zwei Schlagzeuger, einen Tänzer, einen Percussionisten, einen Bassisten und einen Saxophonisten umfasste, wurde es zu einem flexiblen Rahmen für innovative, improvisierende Musik, die von mehr als 40 Musikern und Künstlern aus USA und Europa gespielt wurde. Derzeit bestehen sie

Flagge englisch UNKL

Gary Hoopengardner und Josh Yellon gründeten UNKL im September 1997. Ursprünglich als Sextett angelegt, dass zwei Schlagzeuger, einen Tänzer, einen Percussionisten, einen Bassisten und einen Saxophonisten umfasste, wurde es zu einem flexiblen Rahmen für innovative, improvisierende Musik, die von mehr als 40 Musikern und Künstlern aus USA und Europa gespielt wurde. Derzeit bestehen sie als internationales Quartett, was seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Berlin hat. Das beeindruckende Wechselspiel zwischen den Musikern zog bereits verschiedenste Zuhörer in Nordamerika, Japan und Europa an. Die variierende Konstellation von Quartett über Trio und Duo bis hin zu Solo-Einlagen lassen in jedem Stück ganz eigene Dimensionen erscheinen. UNKL's Arbeit wächst auf einer fundierten und professionellen Basis mit einer stetig innovativen Sichtweise und Entwicklung. Die Mischung aus Improvisationen, Modern Beats und Elementen verschiedenster Musikstile gibt der Musik von UNKL ihren persönlichen Klang und die charakteristische Einzigartigkeit.