Jazz-Kalender
28.03.24 17:00:40|Besucher online: 1464|Konzerte:94|gerade gesucht: Aly Keita

VINTAGE JAZZ QUARTET

Email: Email schreiben

Homepage: vintage-jazz.de

Combo Jazz, Swing, Balladen & Blues der 20er, 30er & 40er Jahre - "the good old good ones" - im Geiste authentisch, nicht sklavisch kopiert

Flagge englisch VINTAGE JAZZ QUARTET

Eine Berliner Band, Amateure im besten Sinne, dem feurigen Combo Jazz & Swing der 20er, 30er und 40er Jahre ebenso verschrieben wie gefühlvollen Balladen und "after hours" Barmusik - zuweilen mit einem Hauch Moderne, vor allem aber mit viel Gesang und guter Laune.

Sie spielen - im Geiste authentisch, aber nicht sklavisch kopiert - den guten alten  (altmodischen?) Jazz, die guten (wertvollen) Jahrgänge (20er bis 40er), als der Jazz noch Musikern wie Zuhörern Spaß machen und tanzbar sein durfte, "Fun Jazz", wie manche unserer Zuhörer es auffassen - oder wie der große Louis Armstrong es zu nennen pflegte, einfach "the good old good ones"...

Das Ensemble ist regelmäßig in verschiedenen Spielstätten und Jazz-Kneipen Berlins zu hören und freut sich, für Fans und Freunde zu spielen.

Informationen zu Spielterminen, zur Band und ihrer Musik sowie zur CD sind unter www.vintage-jazz.de zu finden.