Jazz-Kalender
16.04.24 13:52:26|Besucher online: 1100|Konzerte:91|gerade gesucht: Jesse Davis

Flagge englisch Flagge englisch Wishbone Ash

WISHBONE ASH, das hieß stets und heißt noch heute: irgendwie anders als die anderen, irgendwie eigensinnig, in jedem Fall aber unverwechselbar.

Seit mehr als 30 Jahren gibt es WISHBONE ASH und immer noch schafft es diese Band, authentisch zu klingen, ohne zu langweilen, aber auch Neues zu probieren, ohne sich anzubiedern.

In den Siebzigern galt die Band als Inbegriff eines filigranen Folkrocks englischer Prägung. Unvergessen sind ihre großartigen Alben Argus oder There's The Rub mit Klassikern wie Blowin' Free, The King Will Come, Warrior, Persephone oder F. U. B. B.. Ihre einzigartige Mischung aus zwei gleichberechtigten Gitarristen diente nicht nur als Blaupause für Bands wie THIN LIZZY oder IRON MAIDEN, sondern als Vorlage einer kompletten Stilrichtung. In all den Jahren haben WISHBONE ASH immer wieder ihre Fans begeistert. Vor allem auf Tournee konnte die Band nachhaltig unter Beweis stellen, dass sie zu den großartigsten Formationen der Rockgeschichte gehört.