Jazz-Kalender
23.04.24 13:18:45|Besucher online: 697|Konzerte:90|gerade gesucht: Kreuzkirche
Zhihan Oktett 2

Zhihan Oktett 2

Zhihan Oktett 2
Das Oktett wurde 2015 von dem Gitarristen und Komponisten Zhihan Xu gegründet. Xu, Jahrgang 1994, zog 2011 von Peking zunächst nach Osnabrück um Jazzgitarre bei Frank Wingold zu studieren. Momentan studiert er Gitarre und Komposition bei Michael Arlt und Marko Lackner an der HfM Würzburg. Seine Musik ist beeinflusst von Hip-hop, Funk, Modern Jazz, Latin und Freejazz-Elementen bis hin zu Noise.

Flagge englisch Zhihan Oktett 2

Zhihan Oktett 2

Das Oktett wurde 2015 von dem Gitarristen und Komponisten Zhihan Xu gegründet. Xu, Jahrgang 1994, zog 2011 von Peking zunächst nach Osnabrück um Jazzgitarre bei Frank Wingold zu studieren. Momentan studiert er Gitarre und Komposition bei Michael Arlt und Marko Lackner an der HfM Würzburg. Seine Musik ist beeinflusst von Hip-hop, Funk, Modern Jazz, Latin und Freejazz-Elementen bis hin zu Noise. 2015 spielte das Ensemble auf dem renommierten "International Nine Gates Jazzfestival" in Peking. Line up:
guitar/composer: Zhihan Xu
Trumpet: Philipp Drenkard
Alto Saxophone: Anton Mangold
Tenor Saxophone: Maxim Frischmann
Trombone: Paul Kunzmann
Piano: Felix Schneider
Double Bass: Simon Ort
Drum: Zhitong Xu