Jazz-Kalender
18.01.20 19:26:04|Besucher online: 396|Konzerte:478|gerade gesucht: Andreas Kissenbeck

LeipJAZZig-Orkester

Leitung: Stephan König

Email: Email schreiben

Homepage: leipjazzig-orkester.de

"DIE Kult-Band aus Leipzig... " (Dr. Bert Noglik)
LeipJAZZig-Orkester - Leitung: Stephan König
Ein Orchester? Gewiss, ein Vielklang, ein Klangkörper. Aber doch kein traditionelles Orchester? Weder eins, das so tönt wie ein klassisches Sinfonieorchester, noch eins, das etwa in der Art eines Swing Orchestra spielt? Richtig, deswegen schreibt es sich auch ein wenig anders, dieses "Orkester"...

März 2020 (1) |
Mi 18.03.2020 19:30
LeipJAZZig-Orkester
Leitung: Stephan König
Mittwoch, 18. 03. 2020, 19. 30 Uhr, HMT Leipzig (Großer Saal), Grassistraße 8
Das 25. Festival LeipJAZZig wird eröffnet mit einer außergewöhnlichen Besetzung: die vierzehn Jazzsolisten des LeipJAZZig-Orkesters zusammen mit dem Leipziger Kammerorchester ‚artentfaltung‘ unter der Leitung von Stephan König.
„INNER ORBIT“ Stephan König, Uraufführung / „LUNARIS – sieben Klangbilder zum Mond“ für Klavier, Kammerorchester und Jazzorchester Stephan König (2018)