Jazz-Kalender
25.04.24 17:21:17|Besucher online: 982|Konzerte:88|gerade gesucht: Jazzclub Lünen
Absprung

Absprung(4/2014)

Das letzte Känguru

Das Bandkonzept des Ensembles "Das letzte Känguru" löst sich aus dem traditionellen Umfeld des Saxophon-Trios und lotet dadurch die Grenzen dieser Besetzung aus. Die Band ist ein starkes Beispiel für selbstbewußtes europäisches Improvisieren, berührt von vielen kreativen Fremdparametern, aber doch im Bewußtsein der Stärke, immer geradlinig den eigenen musikalischen Weg zu Ende zu gehen. Das Trio überzeugt durch abwechslungsreiches, inspiriertes Musizieren; angesagt sind Spielwitz, Offenheit und die Auslieferung an den Augenblick.

Das letzte Känguru

Trio mit Saxophon, Kontrabass und Schlagzeug aus Stuttgart. Debüt CD erscheint im April 2014 beim Kölner Label Jazzhausmusik.

Beck, Christoph
Christoph Beck
Saxophon, Klarinette, Flöte
Schrack, Felix
Felix Schrack
Drums
Schuster, Sebastian
Sebastian Schuster
Bass