Jazz-Kalender
28.03.24 09:22:30|Besucher online: 1553|Konzerte:94|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Rigi / Kaltbad Schweiz
Old School Blues Piano Stylings

Old School Blues Piano Stylings(9/2017)

Christian Rannenberg

Rannenberg, Christian
Christian Rannenberg
Piano & Gesang
Lex, Alex
Alex Lex
Schlagzeug, Gesang
Brown, Angela
Angela Brown
Gesang

Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit Christian Rannenberg sein letztes Album bei Acoustic Music veröffentlicht hat. Doch nun meldet sich das blues-pianistische Urgestein mit seiner achtzehn Titel umfassenden CD umso eindrucksvoller zurück. Eine Aufnahme, wie der Besuch in einem guten Blues-Club in Chicago oder der Bay Area. 

Gefühlvoll führt der Mann am Klavier durch die Nacht, mal solistisch, mal unterstützt von gestandenen Gastmusikern, mit denen er sich musikalisch blendend versteht. Passend zur Musik liefert das Booklet jede Menge Storys zur Entstehung der Stücke und lässt uns teilhaben am musikalischen Leben eines Mannes, der tief eingetaucht ist in die Welt des Blues und mit den Jahren ein Teil von ihr geworden ist.