Jazz-Kalender
23.04.24 07:15:20|Besucher online: 788|Konzerte:90|gerade gesucht: Steinway Köln
Visual Music

Visual Music(2/2014)

Jazz_lokal

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit vielen Konzerten und Festivalauftritten in der gesamten Republik und dem benachbarten Ausland, legt das bergische Quartett „Jazz_lokal“ nun beim Label „JazzSick Records“ unter dem Titel „Visual Music“ die zweite CD vor.
Schon beim Erstlingswerk „Savoire Vivre“ gab es viel Lob von der Fachpresse. Man bescheinigte dem Quartett "Metropolen-Jazz von internationalem Format".
„Visual Music“ ist nun, was Klangräume, stilistische Vielfalt und musikalische Reife anbelangt, eine konsequente Weiterentwicklung des atmosphärisch, lyrischen und behutsamen Stils von "Jazz_lokal".

Fastenrath, Bert
Bert Fastenrath
Gitarre & Komp.
Gillmann, Andy
Andy Gillmann
Schlagzeug
Stüwe, Carsten
Carsten Stüwe
Orgel & Komp.
Zobel, Martin
Martin Zobel
Trompete, Flügelhorn

"Hier ist eine Combo am Werk, die mit Herz und Verstand und ziemlich uneitel etwas abliefert, das dem aktuellen deutschen Jazz einen guten Namen gibt."
Jazz thing Februar/März 2014

"Das Jahr ist noch sehr jung, aber mein/unser Album des Monats ist das mit Überzeugung auf jeden Fall schon jetzt. Den Musenkuß hat es sich mit Verve und Zärtlichkeit vedient."
Frank Becker, Musenblätter.

"Und wenn das Album dann mit der grandiosen, unglaublich erdigen Version von 10CCs unvergleichlichen "I'm Not In Love" abschließt, dürfte einem klar sein, dass man es bei "Visual Music" von Jazz_lokal mit einem ganz besonderen Album zu tun hat, das die eigene Bescheidenheit und gleichzeitige Virtuosität als Selbstverständlichkeit nimmt, einfach gute Musik zu machen. Bravo!" 
Holger S. Jansen /, SoulTrain Feb.2014