Jazz-Kalender
18.08.19 05:15:33|Besucher online: 409|Konzerte:960|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Mosina Polen

Konzerttermin

Di 10.09.2019 20:00
JazzIG Lüneburg
Hausband der JazzIG Lüneburg
Wolfgang Wierzyk (Piano) Leo Harris (Schlagzeug) Jens Balzereit (Kontrabass)
JazzIG Lüneburg
Fridos Weinbar „Wine&Coffee“
Schröderstrasse 9
21335 Lüneburg

mit

Nickels, Heiner
Heiner Nickels
Gitarre
Stöckmann, Klaas
Klaas Stöckmann
Schlagzeug
Bokelmann, Wilfried
Wilfried Bokelmann
Vibraphon
Rutt, Thomas
Thomas Rutt
Bass

Wolfgang Wierzyk (Piano) Leo Harris (Schlagzeug) Jens Balzereit (Kontrabass)

Ursprünglich aus Coburg stammend und viele Jahre bei zahlreichen Musicals an Theatern in Süddeutschland spielend, blieb der Bassist Jens Balzereit vor über zwanzig Jahren im Raum Lüneburg hängen und ist mittlerweile aus der hiesigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ob bei der „Mocking Bird Jazzband“, der „Janice Harrington Band“ oder der „JazzIGroup“, in den verschiedensten Stilen fühlt er sich zuhause und genießt die musikalische Abwechslung. Außerdem organisiert er unter anderem die Lüneburger Reihe „Jazz im Turm“ und hilft bei der Jazz IG Lüneburg mit.

Seine Liebe zu den tiefen Tönen setzt er diesmal mit seinen Bandkollegen Wolfgang Wierzyk (Piano) und dem Drummer Leo Harris in dem vielseitigen Programm „Every Jazz you take“ um.

Die JazzIG setzt auch 2019 die erfolgreiche Reihe von Jazz-Konzerten in Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ (Schröderstraße 9) jeweils dienstags von 20 bis 21 Uhr fort. Anschließend beginnt die Jamsession. Improvisation und coole Grooves sind die Grundlagen, Jazz anders zu erleben, – aber immer ist es Livemusik mit Musikern, die auch gerne mal einen Blues spielen. Einsteiger willkommen.