Jazz-Kalender
Anzeige
20.11.17 06:43:54 | Besucher online: 461 | Konzerte: 1209 | gerade gesucht: Ernst Bier

Arne Koblitz

20.01.1966

Instrument(e): Bass, Gitarre, Komposition

Email: Email schreiben

Homepage: arnekoblitz.com

Arne Koblitz wurde 1966 in Hamburg geboren und brachte sich autodidaktisch Gitarre, Bass, Keyboard und Komposition bei. Nach seinem Umzug nach Friesland komponierte Arne Koblitz im heimischen Studio viele Stücke die in Anlehnung an Musiker und Bands wie zb. Mezzoforte, Dave Weckl, Level 42, Stanley Clarke, Rippin Tons uvm. entstanden und gründete zusammen mit Martin Lonicer die Band Coastmen. Zu den besonderen Fähigkeiten gehören das perkussive Basspiel im Stil von Mark King sowie Komposition.

Flagge englisch Flagge englisch Arne Koblitz

Arne Koblitz wurde 1966 in Hamburg geboren und brachte sich im Alter von 12 Jahren autodidaktisch Gitarre bei. Im Alter von 19 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zum Bass spielen. Grund dafür war die zu dem Zeitpunkt erschienene Level42 Platte und dem Spiel von Mark King. Mit dem Erscheinen der ersten Atari Computer begann Arne Koblitz damit, seine musiklischen Ideen mit Hilfe von Sequenzer Programmen umzusetzen. Es folgte das Mitwirken in verschiedenen lokalen Hamburger Bands als Gitarrist und Bassist.

Nach seinem Umzug nach Friesland (mit 26 Jahren) komponierte Arne Koblitz im heimischen Studio viele Stücke die in Anlehnung an Musiker und Bands wie zb. Mezzoforte, Dave Weckl, Level 42, Stanley Clarke, Rippin Tons uvm. entstanden. Mit 37 Jahren war schliesslich der Entschluß gefasst, in das Bandleben zurückzukehren und die vielen Stücke mit einer Band umzusetzen. Nachdem Arne Koblitz Martin Lonicer (Drummer) kennenlernte, wurde die Band Coastmen gegründet. Zu den besonderen Fähigkeiten von Arne Koblitz gehören das perkussive Basspiel im Stil von Mark King und Victor Wooten sowie Komposition

http://www.oz-online.de/-videos/player/7578/Musik-Szene-Arne-Koblitz

www.arnekoblitz.com

www.coastmen.de

www.coastmen.com