Benny Brown wurde am 01. Mai 1983 in Münster geboren.

Er erlernte mit 6 Jahren das Klavierspiel und entschied sich mit 16 Jahren für die Trompete. Schon vier Jahre später spielte Benny Solo Flügelhorn und 1. Trompete im Luftwaffenmusikkorps III und Lead Trompete in der Big Band der Luftwaffe.

Im Jahre 2004 begann er sein Studium an der HfMT Hamburg bei Ingolf Burkhardt (Jazz Trompete), Lennart Axelsson (Lead Trompete) und Eckhardt Schmidt (Klassische Trompete). Es folgten zahlreiche Engagements als Lead- und Solotrompeter für hochkarätige Bands wie der NDR Big Band,  Staatsoper Hannover, Schleswig Holstein Festival Orchester, Joe Gallardo’s Latino Blue Band, Sunday Night Orchester, Jazzorchester Regensburg sowie zahlreiche Radio- und Fernsehproduktionen u.a. beim Deutschen Filmpreis 2009 mit der Tobias Kremer Big Band und bei DSDS. Auch in der Studioszene machte sich Benny einen Namen. Es folgten zahlreiche CD und TV Produktionen für international renommierte Künstler sowie viele Werbeproduktionen für Funk und Fernsehen.

Von 2004-2007 war Benny 1. Trompeter im Landesjugendjazzorchester NRW.
Von 2005-2008 war er Mitglied im Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, Marco Lackner, Bill Dobbins und Ed Partyka.

Seit 2008 spielt Benny im "Ed Partyka Jazz Orchestra", "European Movement Jazz Orchestra", "Berlin Art Orchestra" ,"Moritz Sembritzki Band", "Stefan Schultze Large Ensemble", "International Big Band", "Matthias Schriefl Big Band" und in vielen weiteren Bands...