Jazz-Kalender
28.03.24 13:37:26|Besucher online: 1749|Konzerte:94|gerade gesucht: Isabel Meisel

Holger Renneberg

20.07.1966

Instrument(e): Posaune, Tuba

Email: Email schreiben

Homepage: new-orleans-syncopators.de

Holger Renneberg (1966) kam als Zehnjähriger zum ersten Mal mit einer Posaune in Kontakt und trat im Frühjahr 1980 in die Jazzband seiner damaligen Schule ein.
Nach einigen Jahren ausdauernden Hörens von altem Big-Band-Jazz begeisterte er sich für die Tuba, deren Beherrschung er sich autodidaktisch aneignete. Er spielte sie von 1990 bis 1993 in der "Delta Mood Jazzband", einem lokalen Jazztrio, das bundesweit unterwegs war, und seit 1993 ist er Tubist bei den Göttinger "Harmony Hoppers"

Flagge englisch Flagge englisch Holger Renneberg

Holger Renneberg, Jahrgang 1966, kam als Zehnjähriger zum ersten Mal mit einer Posaune in Kontakt und trat im Frühjahr 1980 in die Jazzband seiner damaligen Schule ein.

Nach einigen Jahren ausdauernden Hörens von altem Big-Band-Jazz begeisterte er sich für die Tuba, deren Beherrschung er sich autodidaktisch aneignete. Er spielte sie von 1990 bis 1993 in der "Delta Mood Jazzband", einem lokalen Jazztrio, das bundesweit unterwegs war, und seit 1993 ist er Tubist bei den Göttinger "Harmony Hoppers". Immer wieder spielte er auch Tuba-Aushilfen in der Jazz Band Corvi, so dass er dem Big-Band-Jazz verbunden blieb.

Aktuell ist er, neben den "Harmony Hoppers", Tubist im "German Classic Jazz Orchestra", außerdem seit 1985 Posaunist der Göttinger "New Orleans Syncopators" und gefragter und mit beiden Instrumenten gern gesehener Aushilfs- und Sessionmusiker in Südniedersachsen, Nordhessen und Berlin.