Jazz-Kalender
19.04.24 23:30:41|Besucher online: 1521|Konzerte:91|gerade gesucht: BucherSommerFriedli & Aeby
Hofmeister, Jonathan

Jonathan Hofmeister

01.01.1992

Instrument(e): Piano

Email: Email schreiben

Homepage: jonathanhofmeister.de

Flagge englisch Jonathan Hofmeister

Jonathan Hofmeister (*1992) studiert seit 2011 an der Hochschule für Musik in Köln und dem CNSMDP (conservatoire de Paris) Klavier. Seither hatte er Unterricht und Workshops mit John Taylor, Billy Hart, Ethan Iverson, Benoît Delbecq und weiteren bekannten Namen Jazz- und Klassikszene. Er war Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern und dem Bundesjazzorchester und tourte durch Europa und Südamerika, sowohl mit eigenen Projekten als auch als Sideman. Dabei spielte er Konzerte unter anderem mit John Hollenbeck, Billy Hart, Ben Monder, Manfred Schoof. Bisher ist er auf 4 Alben zu hören, aufgenommen mit TURN, emco, Matthias Schuller’s Multitude und dem BuJazzO. Seine Konzerte führten ihn auf große Bühnen diverser Festivals, u.a. Burghausener Jazztage, Umbria Jazz Festival, Klavierfestival Ruhr.