Jazz-Kalender
19.04.24 11:32:34|Besucher online: 1779|Konzerte:91|gerade gesucht: Konzerte Langebrück
Strebel, Jan Hauke

Jan Hauke Strebel

Instrument(e): Posaune

Email: Email schreiben

Homepage: jazzlips.de

-

Flagge englisch Flagge englisch Jan Hauke Strebel

Jan Hauke Strebel wurde 1965 in Hamburg geboren und begann im zarten Alter von 10 Jahren Posaune zu spielen. Weil seine Arme noch nicht voll ausgewachsen waren, musste ein Schnürsenkel als Erweiterung helfen, um den ganzen Posaunenzug zu nutzen.

Schon früh dem Jazz verfallen, gründete er eine Schüler-Jazzband, die Stormarn Jazzing Kids - sehr zum Ärger der verknöcherten Klassik-Gemeinde an seiner Schule.

Anschließend spielte Jan Hauke in verschiedenen Formationen und wurde mit vielen Facetten des Jazz vertraut.

Im Jahre 2000 ging er aus Arbeitsgründen in der Schweiz, wo er auch in verschiedenen Top-Bands mitwirkte.

Einige Stationen:

Old Merry Tale Jazzband - Hamburg - Dixieland

Arlington Brass Band - Hamburg - New Orleans Brass

Wild Turkey Washboard Band - Basel - New Orleans Jazz

Black Bottom Stompers - Zürich - Classic Oldtime-Jazz

The Big Easy - Biel - modernen New Orleans Jazz

Jazzlips - Hamburg - Hotjazz

Jan Hauke ist dem klassischen Jazz immer treu geblieben, den er als Lebens- und Spaßfaktor versteht, und nicht als eine intellektuelle Aufgabe.