Jazz-Kalender
19.01.22 18:24:56|Besucher online: 1436|Konzerte:141|gerade gesucht: Philipp van Endert New Trio
Hahn, Tim

Tim Hahn

02.12.1971

Instrument(e): Schlagzeug

Homepage: timhahn.de

Der zweifache Echogewinner und Grammynominierte Schlagzeuger studierte bereits mit 16 Jahren Schlagzeug in Dresden. Er gründete schon zu Studienzeiten die erfolgreiche Rockband MERQURY. Daneben absolvierte er zahlreiche, internationale Masterclasses und gründete das EUROPEAN JAZZ COLLECTIVE: Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit ist er ein gefragter Live- und Studiodrummer. Mit den KLAZZ BROTHERS ist Tim Hahn seit dem Jahr 2000 aktiv. 2008 gründete er die erfolgreiche Band CUBA NOVA.

Flagge englisch Flagge englisch Tim Hahn

Der zweifache Echogewinner und Grammynominierte Schlagzeuger, Tim Hahn, wurde am 02. 12. 1971 in Cottbus geboren. Er erhielt im Alter von 9 Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht am Konservatorium in Cottbus. Dort wurde er in die Begabtenförderung aufgenommen und studierte bereits mit 16 Jahren Schlagzeug an der Hochschule für Musik Dresden. 1994 folgte ein Auslandsstudium am Konservatorium in Rotterdam. Neben seiner Liebe zum Jazz wollte Tim Hahn schon immer seine Möglichkeiten und die Vielfältigkeit seines Instrumentes ausprobieren und gründete schon zu Studienzeiten die erfolgreiche Rockband MERQURY, mit welcher seine professionelle Karriere im Alter von 19 Jahren begann. Daneben absolvierte er zahlreiche, internationale Masterclasses und gründete das EUROPEAN JAZZ COLLECTIVE: Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit ist er ein gefragter Live- und Studiodrummer. Mit den KLAZZ BROTHERS ist Tim Hahn seit dem Jahr 2000 aktiv. 2008 gründete er gemeinsam mit Alexis H. Estevez und Elio R. Luis die Band CUBA NOVA.