Jazz-Kalender
24.04.24 10:35:38|Besucher online: 1168|Konzerte:89|gerade gesucht: Miss Minnie Mae & The Ragtigers
Breitfelder, Marc

Marc Breitfelder

08.02.1965

Instrument(e): Mundharmonika

Email: Email schreiben

Homepage: marcbreitfelder.com

Nachdem ich mit Klassik begonnen hatte, wechselte ich recht schnell zum Ragtime und nachdem ich Axel Zwingenberger, Vince Weber und Gottfried Böttger hörte, zum Blues und Boogie. Im Fernsehen sah ich dann recht schnell hintereinander die Blues Band mit Paul Jones und die Steve Miller Band mit Norton Buffalo. Der Sound traf mich wie ein Schock und am nächsten Tag bin ich in ein Musikgeschäft gegangen, habe mir eine Mundharmonika gekauft.

Flagge englisch Marc Breitfelder

Biografie und technische Daten geb. 08. 02. 65 in Kiel Wohnort: Kiel Wie zur Harp gekommen: Nachdem ich als 5-Jähriger mit der Flöte begonnen hatte, wechselte ich als 11-Jähriger zum Klavier. Nachdem ich mit Klassik begonnen hatte, wechselte ich recht schnell zum Ragtime und nachdem ich Axel Zwingenberger, Vince Weber und Gottfried Böttger hörte, zum Blues und Boogie. Im Fernsehen sah ich dann recht schnell hintereinander die Blues Band mit Paul Jones und die Steve Miller Band mit Norton Buffalo. Der Sound traf mich wie ein Schock und am nächsten Tag bin ich in ein Musikgeschäft gegangen, habe mir eine Mundharmonika gekauft, habe angefangen zu üben und stand schon eine Woche später mit meiner damaligen Band, in der ich Klavier spielte, auf der Bühne und habe versucht Blues zu spielen. Auszeichnungen und Preise 1993 2. Platz Country 4. Platz Jazz World Harmonica Championchips in Trossingen 1995 John-Lennon-Talent Award 1996 1. Platz Blues, 1. Platz Jazz 2. Platz Country beim European Harp Festival in Trossingen Ehrenpreis der Stadt Trossingen 1997 Jurymitglied bei den World Harmonica Championchips in Trossingen 1998 Künstlerhilfe der Stadt Kiel Jochen-Stephen-Kleinkunstpreis