Jazz-Kalender
23.04.24 13:42:19|Besucher online: 906|Konzerte:90|gerade gesucht: Queen's Theatre

Susanna Bartilla

13.03.

Instrument(e): Sängerin

Email: Email schreiben

Homepage: susannabartilla.com

Die Liebe zum Jazz und ein sicheres Gespür für Swing und Tempo wurden der in Paris lebenden gebürtigen Berlinerin Susanna Bartilla schon in die Wiege gelegt.
Ihre Bühnenpräsenz schafft eine Atmosphäre von Nähe und Wärme und entführt die Zuhörer in eine Welt voll ehrlicher Emotion und mitreißendem Swing. (Verena Kahler)

Flagge englisch Susanna Bartilla

Die gebürtige Berlinerin ist schon als Kind häufiger Gast bei jedem Jazz-Brunch.

Das prägt! Auf dem elterlichen Plattenspieler drehen sich Ella Fitzgerald und Frank Sinatra genauso wie Peggy Lee. So eine jazzige Kinderstube bleibt nicht ohne Wirkung.

Mit 18 geht sie nach Paris, wo sie neben dem Dolmetschstudium auch Gesang studiert. Nach dem Abschluss an der renommierten EDIM-Jazzschule lässt der Erfolg auf der Pariser Jazz-Szene nicht lange auf sich warten; Susanna  hat sich inzwischen ein begeistertes Stammpublikum erobert und tritt regelmäßig in allen Pariser Clubs und Festivals auf.  

Ihre erste CD „So viel Glück“ widmet sie dem deutschen Songbook der Goldenen 20er, als zweite erschien 2009 „Live au Sunside“, ein Tribut zum 100. Jahrestag des Songwriters Johnny Mercer. Ihr aktuelles Programm ist der Sängerin Peggy Lee gewidmet, die CD „I Love Lee“, mit Aldo Romano am Schlagzeug, erscheint im Herbst.

Records:

2007 So viel Glück, Plazamayor Records

2009 Live au Sunside, Susanna singt Johnny Mercer, Mosaic

2012 I Love Lee, erscheint demnächst

Presse:  

"Gänsehaut" (Jazztimes) *** "Betörend" (Good Times) *** "Unbedingt anhören" (Académie du Jazz) *** "Brilliant schön" (So Jazz) *** "Elegant und intim" (Soul Bag) *** "Charme und Charisma" (Sortir à Paris) *** "Sternfunkelnde Samtstimme" (JazzHot)