Jazz-Kalender
26.08.19 02:26:40|Besucher online: 485|Konzerte:934|gerade gesucht: Tom Timmler
Weber, Christoph

Christoph Weber

29.06.1979

Instrument(e): Schlagzeug, Percussions

Email: Email schreiben

Homepage: Christoph-Weber.info

Seit 2003 im traditionellen und swingenden Jazz NRW's aktiv. Neben der Formation "Jazzweberei" mit "Swinging Fundus" unterwegs. Zahlreiche Gastspiele, Festivals, Workshops und Touren, u.a. mit Dan Barret (USA) und Frank Roberscheuten (B/Nl). Clubdeals in den Niederlanden, Belgien und in der Schweiz.
2004 Teilnahme am internationalen Jazzwettbewerb Swingujacy Kruck in Chestochowa / Polen. Ehrenpreis in der Kategorie "Bester Nachwuchskünstler", Sieger in der Kategorie "Traditional Jazz Drumming".

Flagge englisch Flagge englisch Christoph Weber

Christoph trommelte bereits leidenschaftlich im Bauch der Mutter und sammelte schon dort reichliche Bühnenerfahrung. Seiner Berufung folgend durchlief er den klassischen Werdegang über kreative Kochtöpfe, das Walt Disney-Kinderschlagwerk bis hin zum richtigen Set (Anmerk. für akustische Gourmets: Es ist ein original Slingerland...). Es folgten Workshops und Studien bei Nicky Gebhart, Andrè Hasselmann, Ralf Gustke, Dan Barret, Frank Roberscheuten etc. und natürlich den Altmeistern via Langspielplatte.

Dem Jazz verfallen war er schnell bei nationalen wie internationalen Auftritten gefragt und nahm an Wettbewerben teil. Sein stets federleicht swingender Rhythmus gepaart mit dynamischer Sensibilität wertschätzt nicht nur sein Familienjazzorchester, sondern bescherten Christoph zahllose nationale und internationale Gastaufritte in verschiedensten Formationen oder als swingender Solist!

Stefan Kurze