Jazz-Kalender
28.04.24 08:43:47|Besucher online: 727|Konzerte:89|gerade gesucht: Florian Dohrmann
Peter, Maurice

Maurice Peter

Instrument(e): Jazz GItarre

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

Jazz Gitarrist in verschiedenen Bands

Flagge englisch Maurice Peter

Maurice Peter hat seine Wurzeln in der musikalischen Tradition der Sinti. Bereits im Alter von 8 Jahren hat er Bühnenerfahrung gesammelt und entwickelte frühzeitig sein ausgeprägtes und charakteristisches Gitarrenspiel. Er wurde umfassend ausgebildet an der Rheinischen Musikschule Köln, war zweimaliger 1.Preisträger des Wettbewerbs "Jugend jazzt NRW", spielte im JugendJazzOrchester NRW. In der Philharmonie Köln spielte er bereits eine Session mit George Benson. Er studierte mit Biréli Lagrène und nahm teil am European Jazz Academy Workshop mit Peter Herbolzheimer und Jeanfrançois Prins. profile.myspace.com/mauricepeter