Jazz-Kalender
11.12.18 01:29:47|Besucher online: 436|Konzerte:667|gerade gesucht: Kinga Glyk
Ottens, Christian 'Yassmo''

Christian Ottens "Yassmo'"

01.01.

Instrument(e): Keys, Vocals

Email: Email schreiben

Homepage: yassmo.de

Nach einer kurzen kreativen Pause meldet sich der Soulsänger und Keyboarder Yassmo' mit frischem Songmaterial und neuem Album "Der Soul ist mit Euch" auf der Bühne zurück. Dabei setzt Yassmo' wieder ganz auf analogen Sound und bringt die jazzigen Yassmo'-typischen Unisonoscatlines mit viel Energie und Biss zu Gehör. - Eine musikalische Reminiszenz an die Zeiten, als der Soul und Funk noch ganz jung und knackig daher kam.

Flagge englisch Flagge englisch Christian Ottens "Yassmo'"

Aus einer musikalischen Familie stammend, kam der heutige Sänger und Keyboarder Yassmo' erst sehr spät zum Singen - sozusagen aus der Not geboren, um als Barpianist sein Studium zu finanzieren. Beeinflußt durch seine Vorbilder Stevie Wonder, Al Jarreau, Marvin Gaye und Mr. P-Funk, George Clinton, begann er an seinem eigenen Stil zu feilen. Besonderes Merkmal sind dabei energetische "Unisono-Skat-Improvisationen" von Gesang und Keyboard gleichzeitig, präzise wie Bläsersätze, funky und melodiös zugleich. In seinem Album "Allee der Yassmo'nauten" beweist Yassmo', dass sich Soul & Funk in deutscher Sprache zu einem druck- bis gefühlvollen Ganzen verbinden lassen.