Jazz-Kalender
11.12.18 19:02:05|Besucher online: 575|Konzerte:672|gerade gesucht: Wolfram Dix
Decker, Tobias

Tobias Decker

Instrument(e): Schlagzeug

Flagge englisch Tobias Decker

Tobias Decker (*27.06. 1986) wuchs in einer Musikerfamilie auf. Früh enschied er sich für das Schlagzeug und konnte bereits in jugendlichen Jahren mit technischem Können und musikalischem Einfallsreichtum brillieren. 2006 begann er seine Ausbildung zum Jazzschlagzeuger an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Dort gründete er das Klaviertrio Triplets, das beim Jazzwettbewerb Winning Jazz 2007 preisgekrönt wurde und im selben Jahr ein Album veröffentlichte. Er spielt unterdessen mit verschiedensten Besetzungen sowohl deutschlandweit, als auch international, so zum Beispiel in China, der Schweiz und der Tschechischen Republik. Tobias Decker gibt ausserdem Unterricht im Fach Schlagzeug und leitet Workshops für Ensembles.