Jazz-Kalender
19.05.19 15:38:07|Besucher online: 453|Konzerte:919|gerade gesucht: Vincent Courtois
Hartmann, Udo

Udo Hartmann

Instrument(e): Bass

Email: Email schreiben

Homepage: albq.de

Udo Hartmann kann auf viele Jahre Erfahrung in der hiesigen- und internationalen Musik-Szene zurückblicken. Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Legende Louisiana Red ist er mit den vielen Spielarten des Blues vertraut. Als fester Bestandteil der deutschen Szene, gehört er seit einigen Jahren zur Hausband des viel renommierten "Blue Monday" Blues-Jams in Osnabrück.

Flagge englisch Udo Hartmann

Udo Hartmann kann auf viele Jahre Erfahrung in der hiesigen- und internationalen Musik-Szene zurückblicken. Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Legende Louisiana Red ist er mit den vielen Spielarten des Blues vertraut. Als fester Bestandteil der deutschen Szene, gehört er seit einigen Jahren zur Hausband des viel renommierten "Blue Monday" Blues-Jams in Osnabrück. In dieser Zeit konnte er Erfahrungen mit vielen großartigen Musikern wie Duke Robillard, Angela Brown, Keith Dunn, Memo Gonzalez, Todor "Toscho" Todorovic und vielen mehr, sammeln.

Er verbrachte in den 90ern einige Jahre in den USA, wo er zahlreiche Jams in San Francisco und Oakland aufsuchte um von den Originalen zu lernen. Während dieser Zeit spielte Udo mit dem legendären Freddie Roulette, Frank Biner oder Mz. Dee Rochon, um nur einige zu nennen.

Als Gastmusiker bei Maria Muldaur, Frank Goldwasser, Big Bones, Doug Jay, Matt Walsh und vielen anderen zeigt er sein starkes Feeling für den Blues.